Orthopädie Technik-Zentrum
Sanitätshaus Künzelt

Handgefertigter Carbon Rollator „RSK-L“

 

Für manche von uns sind Hilfsmittel wie Rollatoren immer noch mit unangenehmen Gefühlen verbunden. "Ich kann das doch selbst!" ist keine seltene Reaktion in vielen Beratungsgesprächen.
Und wir können das verstehen. Aber andererseits kommt dabei oft der Gedanke zu kurz, dass gerade dieses Selbstkönnen, das uns wichtig ist, durch Hilfsmittel unterstützt und gesichert wird. Rollatoren zum Beispiel schützen uns und beugen Unfälle wie Stürze vor. Sie geben Sicherheit nicht nur beim Gehen, sondern auch, indem sie als bequeme Sitzgelegenheit zum Ausruhen jederzeit wortwörtliche bei der Hand sind, und tragen so dazu bei, dass wir weiterhin möglichst umfassend am Leben teilnehmen können.
Auf diese Weise können Mobilität und Kraft unter Umständen länger erhalten bleiben als beim Verzicht auf die Nutzung sinnvoller Hilfsmittel.

Unsere Empfehlung:
Handgefertigter Carbon Rollator „RSK-L“
Hersteller: Rehasense
Gewicht: 4,8 Kg
Belastbarkeit: 150 Kg
Griffhöhe: 74 - 102 cm
Sitzhöhe: 62 cm
Inkl.: Rückengurt, LED-Licht, Klingel, geschlossene Tasche, Stockhalter und Softräder.

 

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram